Eure Fragen...

Wir versuchen, hier die Fragen zu beantworten, die uns am häufigsten gestellt werden:

 

Pfand

Zugegeben, 10 Euro Pfand pro Kasten scheint auf den ersten Blick viel Geld zu sein. Maurerflaschen, Bügelverschlüsse und die Handarbeit beim Aufziehen der Verschlüsse sowie die Kisten sind damit aber lange nicht bezahlt. Und hiermit sind wir gleich beim nächsten Punkt: jede einzelne Kiste ist Eigentum der Brauerei und bleibt es auch bei Bezahlung von Pfand. Tauscht's lieber gegen eine volle Kiste mit frischem Inhalt aus.

 

Holzfässer, Bier im Holzfass

Für private Feiern und Vereinsfeste füllen wir unser Märzen Spezial auf Wunsch in Original Eichenfässer in Größen von 15 bis 200 Litern ab. Bestellungen werden immer bis spätestens zum jeweiligen Montag vor Abholung, 13 Uhr, entgegengenommen. Bestellt wird bei uns nur telefonisch unter 08670 218. Per E-Mail geht's leider nicht.
Literpreis Märzen im Holzfass: 2,50 Euro.

Und bitte, denkt's dran: ein 50 Liter Fass kann nicht von einer Frau allein in ein Auto gehoben werden. Schickt's ein paar Leute mit, die anpacken können.

 

Maßkrüge und Halbliterkrügerl

Gerne geben wir auf Vorbestellung zum Holzfass auch Maßkrüge (pro Steige 15 Stück) oder vor allem die für private Feiern beliebten Halbliter-Steinkrügerl (pro Steige 18 Stück) aus. Das Ausleihen kostet nix, kaputte oder verloren gegangene Krüge werden aber verrechnet.

 

Biertischgarnituren

Auch Biertischgarnituren gibt's ab Brauerei - für 2,50 Euro pro Garnitur auf Vorbestellung und gegen Selbstabholung (heißt auch selber aufladen). Unser Tipp: im Sommer rechtzeitig reservieren.

Brauereiführungen

Grundsätzlich gibt's beim Berger keine Brauereiführungen. Ganz, gaaaanz spezielle Ausnahmefälle mag's geben, die werden aber nur vom Chef persönlich abgesegnet.

 

An alle Sammler

So sehr wir die Sammelleidenschaft verstehen: wir verschicken leider weder Etiketten noch Bierfilze noch Krüge o.Ä. Unsere Logistik lässt das leider nicht zu. Wer sich die Mühe macht und selber vorbeikommt, könnt' ab und an Glück haben.

Versand

Leider verschicken wir unser Bier nicht.

Brauerei Berger Reischach, Öttinger Straße 3, 84571 Reischach

Tel. 08670 218

© 2020 Brauerei Berger Reischach