Die Brauerei

Die Brauerei Berger ist ein waschechtes Familienunternehmen. 

 

1929 hat unser Uropa Josef Berger beschlossen, dass in seiner Wirtschaft Bier ausgeschenkt werden soll. Das ging damals aber nur, wenn man selbst braute. Also wurde kurzerhand die Braulizenz beantragt (dafür fuhr er extra mit dem Rad nach München!) und alsdann mit dem Bierbrauen begonnen.

 

Heute führt Karl Berger die Brauerei in dritter Generation. Die Urenkelin und damit die vierte Generation ist mit Braumeisterin Katharina Berger bereits fester Bestandteil des Betriebs. So erhalten wir das Andenken an unseren Uropa und seine famose Idee.

Übrigens: die hier gezeigte Kupferhaube ist die original handgeschlagene Sudpfannenabdeckung von damals - heute noch in Betrieb und unser ganzer Stolz.

Brauerei Berger Reischach, Öttinger Straße 3, 84571 Reischach

Tel. 08670 218

© 2020 Brauerei Berger Reischach